Rückkehr zum Präsenzbetrieb

Wir freuen uns ab September unsere Studierenden wieder an ihrer Hochschule begrüßen zu können und (so es die Infektionslage weiter zulässt) die Präsenzlehre wieder aufzunehmen. Damit wird auch wieder ein weiteres Stück Normalität auf dem Campus zurückkehren. Entsprechend laufen die internen Vorbereitungen. Auf dem Campus wird ab September die sogenannte „3G“-Regel gelten, d.h. Zutritt zu unseren Räumlichkeiten setzt den Status als genesen, geimpft oder getestet (offizieller Test innerhalb 48h) zwingend voraus. Der Zutritt erfolgt wie gewohnt über den Haupteingang, der Ausgang dann über die Seitenausgänge. Das Hygiene-Konzept kann über StudIP von allen Hochschulangehörigen eingesehen werden. Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns.