Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Der Start ins Berufsleben ist das Sprungbrett für die Zukunft. Einen passenden Studienplatz zu finden, ist allerdings nicht immer ganz einfach. Der Handel stellt eine vielseitige und abwechslungsreiche Branche dar – genau wie das duale Studium bei uns! Ein duales Studium in der Unternehmensgruppe Brüder Schlau steht für fachlich abgestimmte Inhalte, spannende Herausforderungen, ein starkes Team und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Mit mehr als 200 Fachmärkten und mehr als 60 Handwerkermärkten gehören wir bundesweit zu den führenden Groß- und Einzelhandelsunternehmen im Bereich Raumgestaltung.

Bei unseren mehr als 6 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern handelt es sich um kompetente Fachleute aus unterschiedlichen Berufszweigen, von denen viele bereits seit Beginn ihrer Ausbildung bei uns sind. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gehen individuell auf den Menschen ein. Uns ist es wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen, zufrieden sind und mit innerer Überzeugung an ihre tägliche Arbeit herangehen. Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau stärkt und entwickelt diese Eigenschaften aktiv.

Wir laden Sie dazu ein, Teil unseres Familienunternehmens in fünfter Generation zu werden und gemeinsam mit uns Lebens- und Wohn(t)räume für Millionen von Menschen zu gestalten. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie haben Lust, projektorientiert zu arbeiten und Dinge voranzubringen? Dann ist das duale Studium im Bereich IT Security (B.Sc.) genau das Richtige für Sie!

Carolin Schröder
Personalentwicklung

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Oehrkstraße 1
32457 Porta Westfalica

Karrieresseite

Was erwarten wir?

• Sie sind zielstrebig, wissbegierig und ein echter Teamplayer
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Sie
  • Sie sind offen für neue Herausforderungen, arbeiten gern projektorientiert und möchten etwas bewegen
  • Sie bringen ein Abitur, die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit
  • Bestenfalls konnten Sie durch Schulfächer, Praktika oder persönliche Interessen bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich sammeln

Welche Unterlagen benötigen wir?

• Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse
  • relevante Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate o.ä. (falls vorhanden)

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend erwartet Sie ein mehrstufiger Bewerbungsprozess

• Sichtung der Bewerbungsunterlagen durch unser Recruiting
  • Erstes Vorstellungsgespräch (ggf. digital)
  • Zweites Vorstellungsgespräch (persönlich)
  • Vertragsgespräch

Dieses Verfahren gibt uns aber auch Ihnen die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens. Nur so können wir herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen. Sie sehen Ihre berufliche Zukunft bei uns? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich gern!

Weitere Informationen und Hinweise

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal. Selbstverständlich akzeptieren wir auch Bewerbungen per E-Mail oder auf postalischem Weg.

Ihre Daten werden nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden.