DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG

Die im Jahr 2006 gegründete DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Hannover betreibt bundesweit Senioreneinrichtungen. Das Angebotsspektrum reicht von Service-Wohnen und stationären Pflegezentren bis hin zu ergänzenden Dienstleistungen auf hohem Qualitätsniveau. Aktuell gibt es in Nord- und Ostdeutschland 29 Senioreneinrichtungen, davon 21 Pflegewohnstifte sowie 8 Häuser für Betreutes Wohnen, und einen ambulanten Pflegedienst.

Unser Unternehmen hat rund 2.100 Mitarbeiter und betreut ca. 3.000 pflegebedürftige Bewohner und Kunden. DIe DSG gehört zu den 25 größten Pflegeheimbetreibern und belegt bei Qualitätsvergleichen regelmäßig die vorderen Plätze. Wir setzen auf den Einsatz von IT und moderner Technik, wir haben zum Beispiel eine workflowbasierte digitale Pflegedokumentation entwickelt.

Unsere Unternehmenszentrale mit rund 50 Mitarbeitern ist in Hannover-Kleefeld. Hier arbeiten neben der Geschäftsführung die zentralen Abteilungen wie zum Beispiel die Finanzbuchhaltung, die Personalabteilung, das Marketing, Controlling und der Zentraleinkauf.

Karolin Dittmer
0511 89 89 2-0

Misburger Straße 81d

Zulassungskriterien:

• Abgeschlossene (Fach)-Hochschulreife
  • erste Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Umgang mit IT und Office-Anwendungen
  • die Bereitschaft, zeitlich befristet/projektbezogen an einem DSG-Standort innerhalb Deutschlands eingesetzt zu werden

Bewerbungsinhalte:

• ein aussagekräftiges Anschreiben
  • Zeugnis der Fachhochschulreife

Bewerbungsverfahren:

Nach Sichtung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen folgt auf ein erstes telefonisches Interview ein Assessment-Center.

Bewerbungsfrist:

Jeweils bis zum 30. April des Jahres des geplanten Studienbeginns.

Weitere Informationen und Hinweise

Wir wünschen uns Bewerber (m/w/d), die folgende Kompetenzen mitbringen:

• Organisationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft