Franke und Bornberg Research GmbH

Wir packen an, worüber andere nur reden!

Und digitalisieren die Old Economy der Versicherungsbranche. Ob die es wollen oder nicht! Unser Credo: Wenn man sich schon mit Versicherungen beschäftigen muss, dann bitte digital.

Vor rund 25 Jahren von einem Versicherungsmakler und einer Mathematikerin gegründet, haben wir uns zu einem zukunftsfähigen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Zukunftsorientierung ist seit jeher Bestandteil unserer DNA – von Beginn an haben wir auf digitale Lösungen gesetzt. Und fundiertes Versicherungs-Know-how stets mit neuester Technologie verknüpft. Das ist bis heute so geblieben – und macht uns zum Technologieführer für Vergleichs- und Beratungssoftware. In der traditionellen Versicherungsbranche sind wir ebenso gut vernetzt wie mit innovativen Insurtechs. Unser Engagement bei Hackathons und anderen digitalen Events sichert unseren Vorsprung als Innovationstreiber. Unsere Wachstumskurve zeigt nach oben. Deshalb suchen wir weitere Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.

Und was wir so alles treiben, schaust Du Dir am besten hier an: https://www.instagram.com/frankeundbornberg/


Ansprechpartner/in:
Katrin Bornberg
Geschäftsführerin
+49 511 357717-14

Anschrift:

Prinzenstraße 16

30159 Hannover

Unternehmensseite
Karrieresseite

Bewerbung und Zulassungsvoraussetzungen

Deine Aufgaben

  • Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung
  • Mitarbeit in der Konzeption und Planung neuer Entwicklungsprojekte
  • Etablierung von Standards, Methodiken und modernen Technologien

 

Dein Profil

  • Du hast ein tolles (Fach-)Abi und gute Englischkenntnisse
  • Du kannst abstrakt denken und hast Spaß in einem heterogenen Umfeld zu wirken
  • Es macht Dir Spaß, einem Problem auf den Grund zu gehen, die Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu entwickeln

 

Genau das Richtige für Dich?

Wir freuen uns über Deine online-Bewerbung mit Kurzanschreiben. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung und, wenn alles Weitere passt, innerhalb einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Sende Deine Bewerbung an: jobs@fb-research.de

Mit Deiner Kontaktaufnahme bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen der Franke und Bornberg Research GmbH  zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Weitere Informationen und Hinweise

Glückwunsch

Du bringst Dich engagiert ein und legst einen guten Abschluss hin?! Dann garantieren wir Dir schon heute die Aussicht, nach Deinem Abschluss fester Bestandteil unseres Teams zu sein.

Und das heißt:

Wir leben selbstbestimmtes Arbeiten im Team bei flachen Hierarchien, somit der Möglichkeit für alle, einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Work/Life-Balance? Bei uns fühlt sich auch das Arbeiten lebendig an; d.h. ein gutes Miteinander, eine ökologische Ausrichtung, Gemeinschaftssport und schöne Feste. Und das Ganze mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens auf Wachstumskurs im Rücken.

Unsere Büros verteilen sich über fünf Etagen des alten Nordsternhauses an der Prinzenstraße. Die Büros sind aufgrund der Altbaugebäudestruktur unterschiedlich groß, meist ganztägig lichtdurchflutet. Pro Etage gibt es eine kleine Teeküche, im Keller befinden sich die Gemeinschaftsräume mit Tischtennisplatte, Fitnessraum und „Tresor-Lounge“. Im Sommer lädt der ruhige Innenhof zum Verweilen und Relaxen ein.

Bei uns erhältst du außerdem einen kostenlosen Frühstücksservice, selbstverständlich bio und regional, sowie freie Getränke, regelmäßige kostenlose Massagen und die Möglichkeit in einer Sportgruppe mit einem Personal Trainer teilzunehmen.