Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Als Hersteller von innovativen Produkten im Bereich Papier-, Büro und Schreibwaren zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Neben Pelikan und Herlitz runden die Marken Geha und SusyCard das Angebot der Pelikan Group ab.

So läuft die Ausbildung bei Pelikan ab

• Sechs Semester Studium an der Leibniz Fachhochschule in Hannover im Wechsel mit 3-monatigen Praxisphasen im Unternehmen
  • Die Klausuren finden jeweils am Ende des Semesters statt
  • In den Praxisphasen durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen (Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen) an unseren Standorten Hannover und Peine-Vöhrum (im Wechsel)
  • Zur Vor- und Nachbereitung der Praxisphasen erstellen Sie Praxisreflektionen und Projektarbeiten
  • Im letzen Halbjahr vertiefen Sie Ihr Wissen in einem speziellen Bereich, in dem Sie dann auch Ihre Bachelor-Thesis schreiben

Was wir Ihnen bieten

• Einführungsseminar für neue Azubis
  • Interessante und praxisbezogene Ausbildung inkl. spannender Projekte
  • Individuelle Betreuung sowie Ausbau Ihrer Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen
  • Arbeitszeitflexibilisierung durch Gleitzeit
  • Tolle Arbeitsatmosphäre und ein offenes Team

Qiuyu Fu

Werftstraße 9

Unternehmenswebseite
Duales Studium bei Pelikan

Was Sie mitbringen sollten

• Allgemeine Hochschulreife / Wirtschaftsabitur
  • Begeisterung für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Interesse an selbständiger, kreativer Arbeit
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Zielstrebigkeit
  • Überzeugende Team- und Kommunikationsfähigkeiten

Welche Unterlagen Sie bei der Bewerbung mitschicken

Bitte schicken Sie uns ein persönliches Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie die letzten zwei Schulzeugnisse.

So läuft das Bewerbungsverfahren ab

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss an den offiziellen Bewerbungsschluss werden die Unterlagen gesichtet und Sie erhalten anschließend Nachricht von uns.
Im nächsten Schritt führen wir einen schriftlichen Test aus verschiedenen Wissensgebieten durch. Im Anschluss erhalten ausgewählte Bewerber eine Einladung zum Gruppenauswahlverfahren. Hier erwartet Sie ein Tag mit verschiedensten Aufgaben (Gruppenübungen und persönliche Gespräche). Auch Sie bekommen hier die Möglichkeit Ihre Fragen zur Ausbildung und zum Unternehmen an uns zu stellen.