Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Du willst auf den Spaß im Leben nicht bis nach der Arbeit warten? Dann starte dein duales Studium bei der Techniker Krankenkasse und werde Teil unseres Teams in Hamburg – mit aktuell mehr als 14.000 Mitarbeitenden. Wir bieten dir eine Kombination aus IT-Praxiselementen in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg, gekoppelt mit den theoretischen Seminaren und Vorlesungen an der Leibniz-FH. Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten, 28 Tage Urlaub, eine faire Vergütung, Weihnachtsgeld und mehr. Je nach deinem Wohnort zahlen wir auch die Fahr- und Unterbringungskosten am Standort der Leibniz FH in Hannover. Wenn du dein duales Studium bei uns erfolgreich abschließt, bist du ganz vorne dabei und hast Top-Übernahmechancen für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir sind nicht nur laut Focus Money zum 17. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse, sondern wir belegen auch Platz 1 im Wettbewerb „Great Place to Work® – Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“.


Ansprechpartner/in:
Bianca Bonn
Ausbilderin
040 - 69 09-32 15

Anschrift:

Techniker Krankenkasse

Bramfelder Straße 140

22305 Hamburg

Unternehmensseite

Bewerbung und Zulassungsvoraussetzungen

Damit du dich bei uns auf diesen dualen Studiengang bewerben kannst, registriere dich bitte in unserem Online-Bewerbungsportal und sende uns ausschließlich darüber deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir wünschen uns von dir eine gute bis sehr gute gymnasiale Hochschulreife, mit Mathematik als Leistungsfach und idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik. Nach dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du innerhalb kurzer Zeit eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen wieder bei dir. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht. Sobald die Stellen besetzt sind, endet das Verfahren. Nach der Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du ggf. eine Einladung zu einem ersten Gespräch, welches online oder in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg stattfindet. In diesem Gespräch möchten wir dich kennenlernen und mehr über deine Motivation für das duale Studium sowie deine Kompetenzen erfahren. Sollte nach dem ersten Gespräch alles passen, wirst du zu einem weiteren Gespräch eingeladen. Nach dem Gespräch werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um dir unsere finale Entscheidung mitzuteilen und uns dein Feedback einzuholen.

Weitere Informationen und Hinweise

  • 35,5 Stunden/Woche und flexible Arbeitszeiten von 6 bis 20 Uhr
  • Faire Vergütung: 1. Jahr: 1.268,93 Euro, 2. Jahr: 1.387,71 Euro, 3. Jahr: 1.522,15 Euro
  • Die TK übernimmt deine Studiengebühren – du kannst dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren
  • Home Office – variiert je nach Studiumsdauer und Praxiserfahrung
  • 28 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • Betriebssport – von Klettern über Laufen bis Yoga
  • Zusammenarbeit mit mehr als 700 anderen IT-Kolleginnen und Kollegen