alle News

Neues aus dem Projekt Dashboard mit dem Kooperationspartner Salzgitter AG

Time to say goodbye Unser 6. Semester und damit Letztes hat angefangen und somit geht auch unsere Projektarbeit langsam zu Ende. Gemeinsam mit der Salzgitter AG haben wir die letzten 1,5 Jahre an unserem Fachhochschulprojekt zur Implementierung eines Dashboards für das Konzerncontrolling gearbeitet. Über die Zeit hinaus haben wir viele Meilensteine erreicht und konnten diese zusammen feiern. Dabei sind uns verschiedene Aspekte aufgefallen, die wir in unserer Top drei unserer Lessons Learned festhalten möchten:

  1. Kommunikation ist das A und O: Wir durften feststellen, dass neue Projektaufträge oder auch die Corona Pandemie eine rege Kommunikation gefordert haben und wir so unseren Zeitplan einhalten konnten.
  1. Wer schreibt, der bleibt: Im Übrigen geben wir gerne den Tipp weiter, Protokolle für jegliche Projektmeetings zuführen. Für die effektive Weiterarbeit ist es sehr hilfreich Absprachen zu dokumentieren und so Inhalte und Änderungen besser nachvollziehen zu können.
  1. Offen sein für Neues: Die Offenheit neues zu lernen und vor allem von seinen KollegInnen zu lernen, hilft einem seine Kompetenzen zu erweitern und gemeinsam den Projekterfolg anzustreben.

Teilen auf