Studentische Arbeitspapiere

Die Glaubwürdigkeit von grünen Produkten im Lebensmittelhandel – Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und Empfehlungen für Unternehmen Nr.19
Workshopkonzept als Instrument zur empirischen Analyse der Resilienz am Beispiel von Nachwuchskräften der Generation Y Nr.18
Ethik im Tourismus Nr.17
Kennzahlen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Nr.16
Integrierte Versorgung – Nutzenerwartung stationärer Leistungserbringer Nr.15
Integrierte Versorgung Nr.14
Marketing in der Gesetzlichen Krankenversicherung Nr.13
Patientenorientiertes Web 2.0 basiertes Marketingkonzept für Krankanhäuser Nr.12
Entwicklung einer Skriptsprache zur Steuerung von Simulationen unter Anwendung im MAVE-Projekt Nr.11
Effiziente Aufgabenverteilung in virtuellen Teams im Rahmen von IT-Projekten Eine kritische Diskussion unter besonderer Berücksichtigung des Kulturmodells von Geert Hofstede Nr.10
Aspekte des Konzepts der unternehmerischen Verantwortung – Eine kritische Betrachtung des Verantwortungsbegriffes im Unternehmenskontext Nr.9
Eine kurze Einführung in Geschichte und formale Aspekte der Wissenschaftstheorie Nr.8
Feedbackmanagement als Instrument der Mitarbeitermotivation im touristischen Dienst­ leistungsbereich am Beispiel der Hotelerie Nr.7
Angemessenheitsvalidierung bei Vorstands- und Personalgesamtvergütungen Ein empirischer Erklärungsansatz anhand von DAX 30 Unternehmen Nr.6
Analyse des Reiseverhaltens dualer Studenten an der Leibniz Fachhochschule Hannover – Eine empirische Untersuchung Nr.5
Beeinflussende Faktoren auf die Effektivität von Work-Life-Balance Maßnahmen Nr.4
Employer Branding Kampagnenplanung für die Ausbildung bei der airberlin PLC & Co. Luftverkehrs KG Nr.3
Eco Tourism Concept for the Region of Murcia (Spain) Nr.2
Möglichkeiten und Grenzen der Talentbindung im touristischen Saisongeschäft Nr.1

Publikationen

Die Leibniz FH besitzt als sowohl ein preprint-Format für aktuelle Forschung als auch vielfältige Forschungsbände zu unterschiedlichen Themenstellungen.

Zu den weiteren Publikationen
Wissenstransfer

Wissenstransfer

Durch ein Austausch von Vertreter der Wirtschaft und Mitglieder der Leibniz-FH wird der Verbund von Theorie und Praxis stets gefördert.

Mehr erfahren