Spannende Erkenntnisse aus der Forschung

Der "Science Spring" steht an. Unsere halbjährliche Vortragsreihe mit Forschenden anderer Hochschulen startet wieder im April und bietet wieder allen Studierenden, Lehrenden und Wissenschaftsinteressierten ein Forum für neue Forschungsergebnisse, Diskurs und kurzweiligen Austausch.

• 4. April, 16.30 Uhr: Einsatz von KI in der medizinischen Versorgung (Prof. Karin Wolf-Ostermann, Universität Bremen) - Online-Veranstaltung
  • 12. April, 16.30 Uhr: Macht Arbeit glücklich? (Prof. Andreas Knabe, Universität Magdeburg)
  • 18. April, 16.30 Uhr: Energieeffizientes Task Scheduling für Parallelrechner
Zur Anmeldung geht es hier. Nicht vergessen: Nach dem letzten Vortrag gibt es das allseits beliebte After-Lecture-Beer am Campus!