Zertifikatskurs bestanden

Vier Studierende der Leibniz FH haben jetzt das „Cambridge C1 Advanced Certificate“ bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu! Das auf der ganzen Welt von Arbeitgebern und Universitäten anerkannte Zertifikat gilt als Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse. Die Prüfung selbst fragt alle Hauptkompetenzen für eine englischsprachige Kommunikation ab, die für Studium und Arbeitsplatz oftmals unerlässlich sind. Im Vorfeld hatten die Studierenden am Zertifikatsvorbereitungskurs des Sprachenzentrums teilgenommen. Der hatte im Januar/Februar als Intensivkurs mit 5 x 2 Stunden stattgefunden und diverse Vorbereitungsübungen zu Kommunikation in Wort und Schrift beinhaltet. Für mehr Infos zum zum Angebot des Sprachenzentrums geht es hier entlang.