Seit 08/2023 Vizepräsidentin für Lehre der Leibniz FH 2020 bis 2022 berufsbegleitende Weiterbildung im Rahmen von Zertifikatsangeboten zur Blended Learning Designerin (Universität Stuttgart), Online-Marketing-Managerin (Squared Online), Kommunale Nachhaltigkeitsmanagerin (NaMa NRW), Sustainability Management (Universität Bayreuth)
04/2020 bis 08/2021 interimsmäßige Studiengangsverantwortung an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakdemie seit 2019 Gutachterin bei der fibaa, Bonn, im Rahmen von System- und Studiengangsakkreditierunge seit 2017 Gutachterin beim Wissenschaftsrat im Rahmen von Konzeptprüfungen 03/2014 – 05/2018 Vizepräsidentin Lehre und Forschung an der Leibniz-FH seit 2013 Gutachterin bei der ZEvA, Hannover, im Rahmen von System- und Studiengangsakkreditierungen Seit 2011 Förderprofessorin MTP Hannover 2011 – 2018 Studiengangsverantwortung für die Bachelor-Studiengänge Business Administration – dual 2011 – 2016 Studiengangsverantwortung für die Bachelor-Studiengänge Business Administration – berufsbegleitend – Vollzeit seit 07/2011 Professur für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und empirische Sozialforschung 07/2009 Hauptamtlich Lehrende an der Leibniz-Akademie für das Lehrgebiet Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und empirische Sozialforschung 2003 – 2009 Dozentin für das Fach „Industriebetriebslehre“ und „Marktforschung“ an der Leibniz-Akademie, Hannover 1998 – 2007 Mitglied des Leitungs- und Dozententeams beim Pastoralkolleg „Spirituelles Gemeindemanagement“ des Instituts für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen 1996 – 1998 Nebenamtliche Dozentin für Marktforschung, Messemarketing und Internationales Marketing bei der Fulde Personalberatung, Düsseldorf 1994 – 2003 Nebenamtliche Dozentin für das Wahlfach Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen im Rahmen der Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt (VWA) 1997 – 2009 Freiberufliche Tätigkeit als Projektleiterin für Business Development im Dienstleistungs- und im Non-Profit-Bereich (Kultur- und Kirchenmanagement) 1998 Dissertationsschrift „Krisen in Geschäftsbeziehungen“ und dem Disputationsvortrag „Marketing-Mix für Kirchen – Zulässigkeit und Grundlagen ihrer Ausgestaltung“ 1991 – 1998 Gesellschafterin des Instituts für industrielle Markt- und Werbeforschung (iMW), Hamburg; dort nebenberuflich Tätigkeit als Beraterin und Projektleiterin 1991 – 1996 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Prof. Dr. Bernd Günter) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 1987 – 1992 Mitglied der Redaktion der Fachzeitschrift MARKETING JOURNAL 1987 – 1991 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg
Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Touristikmanagement der Universität Lüneburg (Prof. Dr. K.- H. Wöhler)1984 – 1987 Ausbildung zur Werbekauffrau, Gemeinschaftsausbildung der Firmen MARKETING JOURNAL und Btx-Partner, Hamburg
Prof. Dr. Kristin Butzer-Strothmann
Professorin für Allgemeine BWL, insb. Marketing und Empirische Sozialforschung
- Vizepräsidentin für Lehre
- Grundsatzfragen Lehre/Studium
- Programmakkreditierungen
- Studiengangsentwicklung
- Lehrevaluation
- IT-Board
- Studienorganisation & Prüfungswesen
- Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
- Durchführung von Forschungs- und Studierendenprojekten
- Studierendenbetreuung
- Mitwirkung in den Studiengremien der Leibniz FH
Curriculum Vitae
Lehrerfahrung
Leibniz-Akademie e.V. (Berufsakademie & Leibniz Fachhochschule)
- Veranstaltung Online-Marketing, Master Integrierte Unternehmensführung
- Customer Experience Management, Master Integrierte Unternehmensführung
- Nachhaltiges Wirtschaften, Master Integrierte Unternehmensführung
- Vorlesung Wissenschaftliches Arbeiten, Bachelor Studiengang Business Administration + Wirtschaftsinformatik, 1. Semester
- Vorlesung Absatz, Bachelor Studiengang Business Administration + Wirtschaftsinformatik, 1. Semester
- Vorlesung Marketing Management, Bachelor Studiengang Business Administration + Wirtschaftsinformatik, 3. Semester
- Vorlesung Strategische Analyse und Planung, Bachelor Studiengang Business Administration+ Wirtschafts-informatik, 5. Semester
- Seminar Marktforschung, Bachelor Studiengang Business Administration + Wirtschaftsinformatik, 6. Semester
- Seminar Managementansätze im Tourismus, Bachelor Studiengang Business Administration, 4. Semester
- Vorlesung Marktforschung im Tourismus, Bachelor Studiengang Business Administration, 5. Semester
- Vorlesung Destinationen- und Reiseveranstalter-Management, Bachelor Studiengang Business Administration, 6. Semester
- Vorlesung Channel Management, Bachelor Studiengang Business Administration, 5. Semester
- Projektmanagement, Bachelor Studiengang Business Administration (dual)
- Projektmanagement, Master Studiengang Integrierte Unternehmensführung
- Veranstaltung Kundenintegration, Master Studiengang Integrierte Unternehmensführung
- Veranstaltung Zukunftsorientierte Unternehmensführung, Bachelor Studiengang Business Administration (berufsbegleitend)
- Betreuung Praxisreflexion I: Betriebliche Einordnung
- Betreuung Praxisreflexion II: Branche
- Betreuung Praxisreflexion IV: Management
- Betreuung Praxisreflexion V: Betriebliche Anwendungsfelder
- Betreuung Projektarbeit II: Wahlfach
- Betreuung Bachelor-Thesis
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
(Sommersemester 1992 bis Wintersemester 1996)
- Seminare zum Internationalen Marketing im Rahmen des Wahlfaches „Internationales Management“ mit Studierenden des Hauptstudiums
- Seminare zum Marketing – Konsumentenverhalten und organisationales Beschaffungsverhalten – im Rahmen des Wahlpflichtfaches Marketing mit Studierenden des Hauptstudiums
- Seminare „Einführung in die Datenauswertung“ mit Hilfe des Softwareprogrammes SPSS und „Datenanalyse“
- Diplomanden-Kolloquien mit Studierenden im Examenssemester
- Projektseminare Marktforschung im Rahmen des Wahlpflichtfaches Marketing mit Studierenden des Hauptstudiums:
- Publikumsanalyse bei Studierenden der Heinrich-Heine-Universität als Besucher- und Nichtbesucher des Düsseldorfer Schauspielhauses –
- Publikumsanalyse des Düsseldorfer Schauspielhaus und des Wuppertaler Schauspielhaus
- Einstellungsanalyse bei Nicht-Besuchern des Düsseldorfer Schauspielhauses
- Präferenzanalyse bei potentiellen Besuchern des in der Entstehung befindlichen Neanderthal-Museums
- Projektseminar Marktforschung – Präferenzanalyse bei potentiellen Besuchern des in der Entstehung befindlichen Neanderthal-Museums mit dem Instrumentarium Conjoint Measurement
- Seminar zum Marketing – Interactions, Relationships, Networks – im Rahmen des Wahlpflichtfaches Marketing mit Studierenden des Hauptstudiums
- Seminar zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre „Management und Marketing im Non-Business-Sektor – das Beispiel der öffentlichen Theaterbetriebe“ Studierenden des Hauptstudiums
- Seminar zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre – Ausgewählte Themen – im Rahmen des Faches Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Studierenden des Hauptstudiums
Leibniz-Akademie, Verwaltungsakademie
- Vorlesungen zur Marktforschung im Aufbaustudiengang Marketingbetriebswirt/in (2004 – bis heute)
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Essen
- Vorlesungen im Wahlfach Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen im Rahmen der Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt (VWA) (1994 – 1993)
Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen, Villigst
- Seminare im Rahmen des Patoralkollegs „Spirituelles Gemeindemanagement“ für die Veranstaltung Gemeindeanalyse und Projektmanagement (1998 – 2005)
Fulde Personalberatung, Düsseldorf
- Vorlesungen zur Marktforschung, zum Messemarketing, zum Internationales Marketing (1996 – 1998)
IHK, Düsseldorf
- Vorlesung zum Internationales Management im Rahmen der Ausbildung zum Betriebswirt IHK (1997 – 1998)
Ruhrkohle AG Essen
- Marketing – Grundlagen und Vertiefung – im Rahmen eines Sonderprogramms für die Ruhrkohle AG Essen (1994)
Forschungsschwerpunkte
- Nachhaltige Unternehmensführung
- Digitales Management/Digitale Transformation in der Unternehmensführung
- Digitales Marketing
- Customer Experience Management
- Kundenintegration
- Non-Profit-Marketing
Publikationen
Fachzeitschriften | Butzer-Strothamnn, Kristin
Früherkennung von Krisen in GeschäftsbeziehungenAbsatzwirtschaft, Nr. 2/98.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Auf „Büro mit Service“ auch unterwegs nicht verzichtenMarketing Journal Jg. 22, Nr. 4/89: 352-353.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Nutzen Sie Datenbanken, die weltweit Geschäfts-Kontakte knüpfenMarketing Journal Jg. 21, Nr. 2/89: 124.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Auch unterwegs nicht auf Telefon- und Telefax-Komfort verzichtenMarketing Journal, Jg. 21, Nr. 6/88: 610.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Konkurrenz-Produkte im Auftrag aufspüren lassenMarketing Journal, Jg. 21, Nr. 5/88: 482.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Kunden-Nähe herstellen – Verkaufen wieder verkaufen nennenMarketing Journal, Jg. 21, Nr. 6/88: 698-700.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Tragetaschen als Werbeträger einsetzenMarketing Journal, Jg. 20, Nr. 3/87: 212-213.
Fachzeitschriften | Strothmann, Kristin
Die Messe-Nachbearbeitung extern zukaufenMarketing Journal, Jg. 20, Nr. 1/87: 26.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Einführung und Einordnung der BeiträgeButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 3-13
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel/Butzer-Strothmann, Kristin
Die Verantwortung aller systemische Akteure für Nachhaltigkeit als IntegrationsobjektButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 15-25
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Integriertes kommunales NachhaltigkeitsmangementButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 177-189
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel/Butzer-Strothman, Kristin
Nachhaltigkeitsbezogene Bedeutung der Schnittstelle Kommune-WirtschaftButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 193-203
Beiträge in Sammelbänden | Sven Weißenberg/Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
ÖKOPROFIT am Beispiel HannoverButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 265-276
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel/Butzer-Strothman, Kristin
Die politisch-konfliktäre Arena der (integrierten) kommunalen NachhaltigkeitButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 451-462
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Ansatzpunkte zur Optimierung der nachhaltigkeitsbezogenen Zusammenarbeit von Kommune-WirtschaftButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 463-475
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel/Butzer-Strothman, Kristin
Quintessenzen: Nachhaltige Kommunen als zukunftsfähige und intelligente KommunenButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 479-491
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Ausblick: Kommunales Nachhaltigkeitsmangement quo vadis?Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 493-504
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Kommunen als „erfahrbare“ NachhaltigkeitsarenaButzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, F. (Hrsg.): Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement, Berlin 2024, S. 27-37
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Dökel, Jan Funke, Justus; Langfeld, Maximilian
Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. QuovVad/ TitelButzer-Strothmann, Kristin (Hrsg.): Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungenfür das Omni-Channel-Marketing, SpringerGabler, Berlin 2022
Beiträge in Sammelbänden | Bartels, Sabrina; Butzer-Strothmann, Kristin; Nagel, Shanice; Yeung, Marie
Einführung in das Online-Offline -MarketingButzer-Strothmann, Kristin (Hrsg.): Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungenfür das Omni-Channel-Marketing, SpringerGabler, Berlin 2022
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Kirste, Katja
Vertrauensschaffende Signale bei Vertrauensgütern durch On- und Offline-Kommunikation am Beispiel von BeratungsleistungenButzer-Strothmann, Kristin (Hrsg.): Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungenfür das Omni-Channel-Marketing, SpringerGabler, Berlin 2022
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Prüser, Sven
Learnings aus dem B2C- und B2B-Marketing: Synergetisches Potenztial eines Benchmarks zur Gestaltung des Online-und Offline-Channel-ManagementsButzer-Strothmann, Kristin (Hrsg.): Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungenfür das Omni-Channel-Marketing, SpringerGabler, Berlin 2022
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Wildermann, Susanne
Nachhaltigkeit“ als Querschnittsaufgabe einer integrierten Stadtentwicklung am Beispiel der Landeshauptstadt HannoverIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler, Berlin: 447-466.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Auf dem Weg zu einer „beseren“ Unternehmensführung: Integrierte Nachhaltigkeit als Kernmerkmal von intelligenten zukunftsfähigen UnternehmenIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler, Berlin: 469-478.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Themeneinführung und Beiträge im ÜberblickIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler Berlin: 3-12.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Finale Gedanken: Integrierte nachhaltige Unternehmensführung quo vadisIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler Berlin: 479-489.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Integrierte Unternehmensführung und Nachhaltige Unternehmensführung: Synergetisches Potenzial einer KonzeptzusammenführungIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler Berlin: 13-23.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Integriertes nachhaltiges PersonalmanagementIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, Springer/Gabler, Berlin: 217-232.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Roßmann, Raoul
Nachhaltigkeit im Handel am Beispiel von ROSSMANNIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler, Berlin: 375-393.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Winkelmann, Thomas
Nachhaltigkeit in Industriebetrieben am Beispiel der Continental AGIntegrierte nachhaltige Unternehmensführung, SpringerGabler, Berlin: 335-351.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Zusammenfassung und Ausblick: Leitvorstellung integrierte kulturelle VielfaltKulturen internationaler Unternehmen - Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse, Cuvillier Verlag Göttingen: 236-246.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel, Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Einführung: Unternehmenskulturen als Erfolgsfaktor im globalen GeschäftskontextKulturen internationaler Unternehmen - Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse, Cuvillier Verlag Göttingen: 1-10.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Unternehmenskulturen als „normativer Kitt“ einer internationalen UnternehmenstätigkeitKulturen internationaler Unternehmen: Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse, Cuvillier Verlag, Göttingen: 1-9.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin
Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung: Eine EinführungDigitalisierung im Gesundheitswesen, Cuvillier Verlag Göttingen: 1-5.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Integration von kultureller Vielfalt als aktuelle und zukünftige Herausforderung für internationale UnternehmenKulturen internationaler Unternehmen: Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-Kontroverse, Cuvillier Verlag, Göttingen: 263-272.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothamnn, Kristin; Müller, Patrick
Finanzdienstleistungen und leister im Umbruch: eine permanente HerausforderungBankgeschäfte vor neuen Herausforderungen, Cuvillier Verlag Göttingen: 1-10.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina; Scheer, René
Verantwortungsvolle Fach- und Führungskräfte als Kompetenzziel betriebswirtschaftlicher Studiengänge Bedeutung der Unternehmensethik im Curriculum.Ethik in der Wirtschaft Zwischen Moral und Profit, Cuvillier Verlag, Göttingen: 1-16.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina; Scheer, René
Ethik in der Wirtschaft Zwischen Moral und ProfitIntegrierte Unternehmensführung Band 4, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Bornemann, Friederike
Vertrauen als Erfolgsfaktor eng vernetzt mehr bewegenFinanzdienstleistungen im Umbruch Ressourcenorientierte Unternehmensführung neu denken, Cuvillier Verlag: 3-16.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin; Ahlers, Friedel
Studierendenintegration als Identitätsfaktor einer HochschuleStudierendenintegration: Perspektivenvielfalt und Impulse für eine lernende Hochschule, Cuvillier Verlag, Göttingen: 3-15.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann; Gülke, Norbert
Studierendenintegration: Impulse für eine lernende HochschuleStudierendenintegration: Potenzial- und Perspektivenvielfalt für Hochschulen, Cuvillier Verlag Göttingen: 169-178.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Gülke, Norbert
Studierendenintegration: Potenzial- und Perspektivenvielfalt für HochschulenIntegrierte Unternehmensführung Band 2, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Gülke, Norbert
Demografiefestigkeit von Unternehmen: Ergebnisse einer Befragung und Entwicklung eines Audit-ToolsDemografischer Wandel: Demografie und Nachhaltigkeit - Analyse aus betrieblicher und gesellschaftlicher Perspektive, Cuvillier Verlag, Göttingen: 15-40.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann; Gülke, Norbert
Kundenintegration als Element einer integrierten Unternehmensführung und Einordnung der BeiträgeKundenintegration: Potenzial- und Perspektivenvielfalt für Unternehmen, Cuvillier Verlag Göttingen: 245-256.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann; Gülke, Norbert
Kundenintegration quo vadis?, Vielfältige Potenziale und Perspektiven für UnternehmenKundenintegration: Potenzial- und Perspektivenvielfalt für Unternehmen, Cuvillier Verlag Göttingen: 245-256.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann; Gülke, Norbert
Talentmanagement in der PraxisDemografischer Wandel, Cuvillier Verlag, Göttingen: 89-108.
Beiträge in Sammelbänden | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Branchenorientiertes AusbildungsmarketingDemografischer Wandel: Vielfältige Herausforderungen für Unternehmen und Gesellschaft, Cuvillier Verlag, Göttingen: 109-123.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothamnn, Kristin
Einfluss von Social Media auf die Kommunikation in GeschäftsbeziehungenBusiness-to-Business Kommunikation Neue Entwicklungen in der B2B-Kommunikation, 2. Aufl., Erich Schmidt Verlag, Berlin: 283 300.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothamnn, Kristin
Verkaufsförderung als Baustein einer kundenorientierten Marketing-KonzeptionKundenorientierung im Kulturbetrieb: Grundlagen innovative Konzepte praktische Umsetzung, VS Verlag, Wiesbaden: 49-107.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin
Muß das Marketing vor der Kirchentür halt machen? Spirituelles Gemeindemanagement aus betriebswirtschaftlicher SichtAbromeit, H.-J. et. al. (Hrsg.): Spirituelles Gemeindemanangement, Vandenheock & Ruprecht Verlag, Göttingen: 31-41.
Beiträge in Sammelbänden | Butzer-Strothmann, Kristin
Die Früherkennung von Kompetenzdefiziten im Anbieterunternehmen als Grundlage des GeschäftsbeziehungsmanagementStrothmann, K.-H. (Hrsg.): Aspekte des Kompetenztransfers im Investitionsgütermarketing, SpringerGabler Verlag, Wiesbaden: 87-104.
Beiträge in Sammelbänden | Strothmann, Kristin
Ursachen der Verletzbarkeit von GeschäftsbeziehungenBeziehungsmanagement der Wissenschaftlichen Kommission Marketing im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e.V., Frankfurt am Main 1993: 107 - 122.
Monographien | Butzer-Strothmann, Kristin; Günter, Bernd; Degend, Horst
Leitfaden für Besucherbefragungen durch Theater und Orchester Monographien | Butzer-Strothmann, Kristin
Krisen in Geschäftsbeziehungen Möglichkeiten der Früherkennung aus Lieferantensicht Herausgeberschaften | Butzer-Strothmann, Kristin/Ahlers, Friedel
Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement: Ein integrativer Ansatz mit Fokus Wirtschaft am Beispiel der Stadt HannoverSpringerGabler Berlin
Herausgeberschaften | Butzer-Strothmann, Kristin
Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungenfür das Omni-Channel-MarketingGablerSpringer (Forthcoming)
Herausgeberschaften | Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Be digitalIntegrierte Unternehmensführung Band 9, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Herausgeberschaften | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin
Integrierte nachhaltige UnternehmensführungSpringerGabler Verlag, Berlin.
Herausgeberschaften | Bork, Anett; Butzer-Strothmann, Kristin; Forgó, Nikolaus
Digitalisierung im GesundheitswesenIntegrierte Unternehmensführung Band 7, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Herausgeberschaften | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Peuser, Martina
Kulturen internationaler Unternehmen – Integrierte Vielfalt im Spannungsfeld der Universalismus-Kulturalismus-KontroverseCuvillier Verlag, Göttingen
Herausgeberschaften | Butzer-Strothmann, Kristin; Müller, Patrick
Finanzdienstleistungen im Umbruch: Bankgeschäfte vor neuen HerausforderungenIntegrierte Unternehmensführung Band 5, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Herausgeberschaften | Butzer-Strothmann, Kristin; Marzuillo, Anja
Finanzdienstleistungen im Umbruch Ressourcenorientierte Unternehmensführung neu denkenIntegrierte Unternehmensführung Band 3, Cuvillier Verlag, Göttingen.
Herausgeberschaften | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Gülke, Norbert
Studierendenintegration: Perspektivenvielfalt und Impulse für eine lernende HochschuleCuvillier Verlag, Göttingen
Herausgeberschaften | Ahlers, Friedel; Butzer-Strothmann, Kristin; Gülke, Norbert
Kundenintegration: Potenzial- und Perspektivenvielfalt für UnternehmenIntegrierte Unternehmensführung Band 1, Cuvillier Verlag, Göttingen.