5. Leibniz-Dialog – Finanzdienstleistungen im Umbruch

13.03.2020
Leibniz Fachhochschule, Expo Plaza 11, 30539 Hannover
ical

Wir freuen uns sehr, Sie zum 5. Leibniz-Dialog „Finanzdienstleistungen im Umbruch – Future Bank: Flexibler, schneller besser…: Agilität und Regulatorik – wie passt das zusammen?“ am 13. März 2020 ab 11:00 bis ca. 17:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Expo Plaza 11, 30539 Hannover, einzuladen.

Unsere Referenten sind u.a.:

• Caroline Schlienkamp (Leiterin Group Legal Hannover Talanx AG),
  • Dr. Jörg Koschate (Vorstandsmitglied BHW Bausparkassen AG) sowie
  • Dr. Rolf Wickenkamp (Gründer und CEO Wickenkamp Consulting GmbH)
  • und natürlich: Die Studierendengruppe Jahrgang 2017

Banken sind heutzutage in ihrem Tätigkeitsbereich sehr eng durch die ständig wachsende Regulatorik eingeschränkt. Doch Niedrigzins, neue Kundenwünsche und FinTechs verändern die Bankenwelt. Es fällt auf, dass es Banken gibt, die schneller und besser auf die sich ständig verändernden Umstände reagieren können als andere. Was machen diese Unternehmen besser und wie kann man auch als traditionelle Bank mit den hohen Vorgaben agil sein?

Bitte melden Sie sich bis zum 15. Februar 2020 an.

Melden Sie sich an

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Dipl. Inform.wirtin (FH) Ina Stauffer

Informationszentrale / Bibliothek 0511 95784 12