Dr. Alexander Neunzig neuer Geschäftsführer der Leibniz-Akademie

Wir freuen uns Herrn Dr. Alexander Neunzig zum 01.04.2021 als Geschäftsführer der Leibniz-Akademie e.V. und in gleichzeitiger Funktion als Vizepräsident Hochschulverwaltung im Hochschulteam begrüßen zu dürfen. Alexander Neunzig, geboren 1968, ist in Saarbrücken aufgewachsen und hat an der Universität des Saarlandes in Volkswirtschaftslehre promoviert. Im Jahr 2002 startete er als wissenschaftlicher Referent in der Handelskammer Hamburg bevor er 2007 an die HSBA Hamburg School of Business Administration wechselte und dort ab 2012 die Bereiche Marketing, Vertrieb, Forschung und Internationales als Mitglied der Hochschulleitung verantwortete. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit für die Leibniz FH hat er gemeinsam mit seiner Frau ein Bed & Breakfast in Hamburg aufgebaut. Er hat zwei Töchter und einen Sohn. Herr Dr. Neunzig ist bereits in das Tagesgeschäft eingestiegen und freut sich auf die neuen Herausforderungen hier in Hannover: „Die Leibniz-FH ist fest verankert als Partner der Wirtschaft in Hannover und Umgebung. Diese Position müssen wir in einem immer umkämpfteren Marktumfeld verteidigen und weiter ausbauen.“