E.ON Digital Technology GmbH

Du bist in der digitalen Welt Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns gelebt: Egal, wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, welche ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung Du hast – Diversität stärkt unser Team! Die digitale Welt unterliegt ständiger Veränderung. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte den Wandel im Sinne unseres Leitsatzes: Together, we pioneer digital technology, creating a better tomorrow!

In Deinem dualen Studium erhältst Du von Beginn an vielfältige Einblicke in spannende Projekte  rund um Themen moderner und digitaler Arbeitswelten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Transformation des E.ON Konzerns gestalten und freuen uns darauf, wenn Du Deine Ideen bei uns einbringst.

Das bringst du mit

• Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) abgeschlossen
  • Du siehst Deine Zukunft im Bereich IT und hast vielleicht sogar bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können (bspw. in der Schule oder aber auch in deiner Freizeit)
  • Du bringst Deine Ideen gerne ein und bist offen für neue Herausforderungen
  • Du arbeitest gerne im Team und gleichzeitig bist Du bereit selbstständig zu handeln
  • Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln

• Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif
  • Volle Übernahme der Studiengebühren
  • Übernahme der Kosten für eine Unterkunft während der Theoriephasen in Hannover
  • Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stundenwoche
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Unterstützung freiwilliger Weiterbildungsmaßnahmen sowie verschiedene E.ON interne Trainings
  • Unterstützung durch eine/n Mentor/in, der/die Deine Entwicklung mit begleitet und unterstützt
  • Eine/n Mitstudierende/n aus einem älteren Jahrgang als Paten/Patin
  • Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit, die Dir bei allen Fragen unterstützend zur Seite stehen
  • Hochwertige IT-Ausstattung (Notebook und iPhone)
  • Vergünstigte Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr (Hannover & Essen)
  • Internes Onboarding zum Start
  • Interessante und ständig wechselnde Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Teamevents mit allen Studierenden
  • Fitnessstudio an vielen Standorten

Susanne Tsiamis

Laatzener Str. 1

Karrieresseite

Welche Unterlagen benötigen wir von dir?

Motivationsschreiben, Lebenslauf und die letzten zwei Schulzeugnisse

Wie sieht das Bewerbungsverfahren aus?

Nachdem du dich bei uns online beworben hast, sichten wir deine Bewerbungsunterlagen und melden uns wieder bei dir. Anschließend laden wir dich zum Assessment Center ein, in dem wir dich anhand verschiedener Aufgaben besser kennenlernen können. Als letzten Schritt führen wir mit dir ein Interview.

Interview mit Frau Tsiamis