P.H. Brauns GmbH & Co. KG – Partner für Technik

Wir bei P.H. Brauns – Partner für Technik

Als mittelständischer Traditionsbetrieb in Hannover sind wir mit der Region eng verbunden und schaffen attraktive Arbeitsplätze. Wir setzen auf eine langfristige Beziehung mit unseren Mitarbeitern. Sie sind ein elmentarer Bestandteil unserer Mission bei P.H. Brauns – Partner für Technik. Der Mittelpunkt unseres Handelns sind unsere regionalen Handwerks- und Industriebetriebe.

Ausbildungsverlauf
Zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du deinen Ausbildungsbetrieb und seine Belegschaft kennen. Du erlernst praktische Grundfertigkeiten in der Waren- und Lagerwirtschaft, im Bereich der Buchhaltung sowie im Verkauf und im Umgang mit Kunden. Du arbeitest dabei bereits selbständig mit unseren Mitarbeitern zusammen und übernimmst Verantwortung.
Die Anteile der betrieblichen und akademischen Ausbildung sind in jedem Fall gleichwertig und sorgen dafür, dass Theorie und Praxis reibungslos ineinandergreifen. Du studierst an einer renommierten Studienakademie, wo Du als Studienabschluss den akademischen Titel Bachelor of Arts (B.A.) erhälst. Der Abschluss B.A. ist dem der Fachhochschulen und Universitäten nach der Hochschuldiplomrichtlinie 89/48/EWG gleichgestellt.

Michelle Klemm

Mercedesstr. 6

Richtig bewerben…
Bewirb Dich rechtzeitig, möglichst ein Jahr vor dem Ausbildungsbeginn! Schreibe uns, welchen Berufswunsch Du hast und welche Gründe Dich zu dieser Wahl geführt haben! Zu Deiner Bewerbung gehören:

• der vollständige Lebenslauf – Dieser enthält die üblichen persönlichen Daten und Ereignisse aus der Schulzeit. Ergänze  ihn um Angaben zu Hobbies oder Nebenbeschäftigungen.
  • die letzten drei Schulzeugnisse,
  • ein aktuelles Lichtbild und
  • Nachweise über eventuelle Praktika oder Weiterbildungskurse.

Sende Deine Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der oben genannten Adresse.

… und unser Auswahlverfahren
Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu einem kleinen Test ein, um herauszufinden, ob Du für den gewünschten Beruf geeignet sind. Dabei bekommst Du Informationen über die Ausbildung und einen Eindruck von uns. Wenn diese Voraussetzungen stimmen, führen wir noch ein Einzelgespräch. Danach wissen wir, ob wir zusammenpassen!

Voraussetzungen

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Abitur) mit guten Noten in den Hauptfächern

Du brauchst noch mehr Informationen? Gerne. Rufe uns an oder sende eine E-Mail.

Weitere Informationen und Hinweise

Perspektiven
Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums bist Du Bachelor of Arts (B.A.) und kannst als Assistent in den Bereichen Ein- und Verkauf, Allgemeine Verwaltung oder Logistik Deine berufliche Karriere in der Unternehmensgruppe Partner für Technik starten. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit arbeitest Du in Positionen, die Initiative, Entscheidungsfreudigkeit und Mut zur Verantwortung fordern.