Vergölst GmbH Reifen + Autoservice, Hannover

Die Vergölst GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft der Continental AG gehört zu den führenden Unternehmen im Sektor des Reifen- und Autoservices. Als Vulkaniseurbetrieb für Reifen im Jahr 1926 gegründet, umfasst das Portfolio der Vergölst mittlerweile nicht nur alle Dienstleistungen rund um den Reifen sondern auch ein umfassendes Angebot im Bereich Autoservice. Mit rund 400 Betrieben deutschlandweit ist die Vergölst in der kompletten Bundesrepublik vertreten.

Während der Praxisphasen in der Unternehmenszentrale in Hannover werden Sie in den verschiedenen Abteilungen der Vergölst eingesetzt und so zu einem Generalisten des Handels ausgebildet. Neben Möglichkeiten des selbstständigen Handelns werden Sie ebenfalls in Team- und Gruppenarbeiten eingebunden, um die in der Fachhochschule erworbenen theoretischen Kenntnisse bestmöglich in der Praxis zu erleben und umzusetzen. Dazu werden Sie während Ihrer Zeit bei der Vergölst auch in einem unserer Fachbetriebe eingesetzt, um Erfahrungen im Bereich des Kundenkontakts zu sammeln und ein umfassendes Bild vom Unternehmen zu erhalten. Neben diversen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden Sie auch in die aktive Mitarbeit an verschiedenen Projekten einbezogen. Abgerundet wird Ihre Ausbildung durch ein 6-wöchiges Auslandspraktikum in einer der Continental-Handelsgesellschaften.

Das Ziel der Vergölst GmbH ist es, junge und motivierte Mitarbeiter/innen auszubilden und zu fördern, um gemeinsam die Zukunft der Vergölst gestalten zu können.

Steven Ranft

Büttnerstraße 25

Website Unternehmen

• Allgemeine Hochschulreife
  • Fachhochschulreife

Nähere Information zum dualen Studiengang und zur Bewerbung finden Sie online auf unserer Internetseite.