Vortrag: Ganzheitliches Denken und Handeln von Führungskräften

ical

Ganzheitliches Denken und Handeln von Führungskräften

Info zur Veranstaltung

Aufgrund der zunehmend komplexen Herausforderungen, denen sich heute Unternehmen stellen müssen, gewinnt das ganzheitliche Denken und Handeln von Führungskräften an Bedeutung. Oft wird dieses Denken nur schlagwortartig beleuchtet. Welche Rollen dabei Führungskräfte konkret ausfüllen sollten, wird im Vortrag beleuchtet. Zudem wird mit der PUZZLE-Problemlösungstechnik eine teamorientierte Methode vorgesellt, wie ganzheitliches Denken und Handeln im Teamkontext in Unternehmen praktiziert werden kann.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, welche Rollen Führungskräfte für ein ganzheitliches Denken und Handeln ausfüllen können sollten und wie dieses Denken mittels einer teamorientierten Methodik konkret zur Handhabung/Lösung von komplexen Problemstellungen genutzt werden kann.

Prof. Dr. Friedel Ahlers

ist seit 2011 Professor für ABWL mit Schwerpunkten Unternehmensführung und Personal-wirtschaft an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. Zuvor war er Dozent an der Leibniz-Akademie, davor einige Jahre Mitarbeiter einer Unternehmensberatung. Die Jahre zuvor  arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent an der Leibniz Universität Hannover (Institut für Unternehmensführung und Organisation). Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte 1993. Das wirtschaftswissenschaftliche Studium wurde in Hamburg und Oldenburg absolviert.

Anmeldung / Teilnahme

LINK zur Veranstaltung – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.