Fremdsprachen und Soft Skills

Angebote des Sprachenzentrums

Das Angebot des Sprachenzentrums umfasst neben verschiedenen Fremdsprachen auch Kurse zum Aufbau wichtiger Soft Skills für das Berufsleben und ist für alle Hochschulangehörigen geöffnet und freiwillig.
Kurse in Englisch und die Möglichkeit der Zertifizierung bilden einen festen Baustein im Programm. Ergänzt wird es durch weitere Sprachen, die von externen Lehrbeauftragten, die Muttersprachler*innen sind oder eine hohen Grad an fachlicher Expertise und Lehrerfahrung mitbringen.

Semesterweise wird jeweils ein neues Kursangebot zusammengestellt und allen Hochschulangehörigen zur Anmeldung mitgeteilt. Die Kurse orientieren sich vorrangig an den Vorlesungszeiten der Studierenden der Leibniz FH und finden sowohl in Präsenz als auch online statt. Kurse, die auf Mitglieder der Leibniz FH beschränkt sind, finden Sie unter Sprachenzentrum

In dieser Sektion finden Sie ab dem WS 23/24 die Kurse, die für Externe (Alumni) zugänglich sind.

Ihr Kontakt

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Dipl.-Min. Lili Walden

Studienorganisation, Programm Management VWA 0511 95784 29

Dr. Tabea Dahn

Leitung Sprachenzentrum / Dozentin für Business English 0511 95784 35 Zur person