2. Kaminabend: Digitalisierung – Stillstand statt Fortschritt in Deutschland?

Plätze verfügbar

17.09.2019
Leibniz Fachhochschule, Expo Plaza 11, 30539 Hannover
ical

Wir freuen uns Sie zu unserem 2. Kaminabend mit dem Thema „Digitalisierung: Stillstand statt Fortschritt in Deutschland?“ einzuladen. Zu dieser Thematik werden Wissenschaftler/innen, Praktiker/innen und Studierende verschiedener Branchen zusammen diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen.

Impulse für die Plenums-Diskussion geben Ihnen unsere Referent/innen mit den folgenden spannenden Themen:

• Herr Prof. Dr. Nikolaus Forgó, Professor für Technologie- und Immaterialgüterrecht an der Universität Wien, Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht; seit Juli 2018 Expertenmitglied des österreichischen Datenschutzrats geht auf die Frage ein: „Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut. Eine Geschichte der Digitalisierungsregulierung in Deutschland und was wir daraus lernen können”.
  • Herr Staatsekretär Stefan Muhle, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, greift die aktuelle Thematik „Digitalisierung – Mehr als Glasfaser und Mobilfunk“?“ auf.
  • Frau Dr. Dr. Marion Tenge, Leiterin Unternehmensentwicklung Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH gibt Einblicke in die Unternehmenspraxis mit der Thematik: „Destination: Digital / Route: wird berechnet – Herausforderungen der digitalen Transformation für Unternehmen und Einblick in die Digitale Agenda des Hannover Airport“.

weitere Termine